Bibel in 7-Schritten-teilen

Für viele mag es ziemlich seltsam klingen „in 7-Schritten-teilen“ und dann auch noch „Bibel“, dennoch ist es auf jeden Fall einen Blick hinter die Kulissen wert. In unserem Projekt fangen wir mit Singen an, egal  ob moderne oder ältere Lieder. Dann geht es zum Bibellesen, das mit einer Begrüßung in Form eines Liedes oder Gebets beginnt. Dann lesen wir den Text und suchen uns im Schnitt drei Verse/Wörter oder Sätze heraus, die uns im Kopf geblieben sind. Nach einigen Minuten des Schweigens, erklären wir, wieso wir den Vers herausgesucht haben. Im vorletzten Schritt überlegen wir, wie wir die Geschichte in unser Leben einbeziehen können. Ein Lied beendet den Projekttag.

(Melissa Lenhard, Michelle Lesler, Maja Erbach, Brigitte Kabai, Fabian Stoffel, Bärbel Sitzenstuhl, Gisela Kurth)