LMC 2017

Leben mit Chemie 2017

Beim landesweiten Wettbewerb „Leben mit Chemie“ haben in diesem Schuljahr 105 Schüler der Jahrgangstufen 7-10 mitgemacht. Unter dem Motto „Krasse Kresse“ wurde rund um die Kresse herum experimentiert. Mit insgesamt 43 Ehrenurkunden, davon 13 Ehrenurkunden mit Buchgutschein für besonders gelungene Ausarbeitungen, und 51 Siegerurkunden wurde das HJG erneut mit dem Schulpreis für besonders viele und qualitativ herausragende Arbeiten ausgezeichnet. Diese Ehre wurde dem HJG nun zum 6. Mal in Folge zuteil.

Auch dieses Jahr konnten sich zwei Schüler der Jahrgangsstufe 10 zum dreitägigen Schülerlabor bei der BASF in Ludwigshafen qualifizieren. Chris Wifling (10c) und Jannik Rhein (10c) erhielten die Auszeichnung für langjährige und wiederholte hervorragende Leistungen bei „Leben mit Chemie“. Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser tollen Leistung.

Teilgenommen haben die Klassen 9a (Lukas Köllner), 9b (Lukas Köllner), 9d (Viktoria Klose), 9e (Matthias Bastian), 10c (Dr. Sabine Schlich), und einzelne Schülerinnen und Schüler der Klassen 7b, 8a (Lukas Köllner), 8b (Dr. Ilka Meyer), 10a und b (Dr. Ilka Meyer) und 10e (Matthias Bastian).

Die Ausgabe der Urkunden erfolgte im Rahmen der Schulgemeinschaft zu Beginn des Schuljahres 2017/2018.

(Meyer)

Opens internal link in current windowÜbersicht Ehrenurkunden LMC 2017