Termine Abiturjahrgang 2019:

Gesamtüberblick aller Termine (PDF-Datei)

Projekt STAR

Zum ersten Mal wird am Herzog-Johann-Gymnasium für die Abiturienten des Jahrgangs 2019 das Projekt STAR angeboten. STAR steht für Selbstregulation Trainieren für das Abitur in Rheinland-Pfalz. In der folgenden Datei findet ihr alle wichtigen Informationen zum Inhalt und Ablauf dieses Projekts:

Information Projekt STAR

In der ersten Woche nach den Sommerferien 2018 werden in der Jahrgangsstufenversammlung 13 weitere Informationen zum Projekt bekannt gegeben. Bitte macht euch in den Ferien schon einmal Gedanken, ob ihr am Projekt teilnehmen wollt.

 

 

Information zum MINT Truck Besuch

Am 16., 17. und 20.08.2018 haben OberstufenschülerInnen des HJGs jeweils in der Zeit von 13:40Uhr bis 16:45Uhr die Möglichkeit aktuelle Forschung aus dem MINT-Bereich hautnah zu erleben. Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass der Besuch des MINT-Trucks in der unterrichtsfreien Zeit stattfindet. Nähere Informationen sind bei Herrn Schlich erhältlich.