31.01.2018

Schachmatt!

Von: Jörg Boder

Schulschachmannschaft des HJG gewinnt die Bezirksmeisterschaft


Am vorletzten Januar-Wochenende machten sich die Schachspieler unserer Schule auf den Weg nach Neustadt/Wied um die Schulschachmeisterschaft zu bestreiten.

Unsere Mannschaft trat in der Wettkampfgruppe 3 bis Jahrgang 2003 an und wurde durch Jan Boder, Marvin Reuther, Jonas Murmann und Finn Boder vertreten.

Nachdem die Mannschaft in den letzten 3 Jahren immer zweiter wurde, war es dieses Jahr soweit und sie konnten souverän den 1. Platz erkämpfen und Bezirksmeister werden. Von insgesamt 16 Partien wurden 15 gewonnen.

Ein großer Erfolg, welcher neben einem großen Pokal auch mit der Qualifikation zur Teilnahme an der Rheinland-Pfalz Meisterschaft belohnt wurde. Diese findet am 10.03.2018 in Bendorf statt.

Für diesen Wettkampf suchen wir noch eine/einen Spielerin/Spieler Jahrgang 2003 oder jünger. Wer Interesse hat, soll sich bitte bei Jan Boder (Klasse 8b, Tel.: 06761/12374) melden.