12.11.2017

Vamos a Torrelavega

Von: Luna Serke, Leonie Marie Stein, Friederike Trotzky

Spanischgrundkurs besucht Partnerschule


„Vamos a Torrelavega!“ Mit diesem Vorsatz traten wir, 11 Schüler des Spanischgrundkurses von Frau Simons und Frau Hölz, unsere aufregende Reise nach Torrelavega (Kantabrien), an. In der Woche vom 20. bis 27. September lernten wir die spanische Kultur und Mentalität kennen.

Zusammen mit unseren Austauschpartnern besuchten wir den Unterricht in der „IES Garcilaso de la Vega“, unserer Partnerschule. In gemeinsamen Ausflügen besichtigten wir Torrelavega, die nächst größere Stadt Santander und die kleine, aber feine Stadt Santillana del Mar. Die Freizeit verbrachten wir meistens zusammen mit den spanischen und deutschen Teilnehmern. Am Wochenende blieben wir in den Gastfamilien, wobei ein Strandbesuch bei allen auf dem Plan stand.

Durch den Austausch konnten wir viele tolle Eindrücke von der Landschaft und dem leckeren, spanischen Essen sammeln. Das gute Gemeinschaftsgefühl unter den Spaniern und die Gastfreundlichkeit der Familien beeindruckten uns sehr.

Der Abschied war sehr tränenreich und die Woche wird uns immer in Erinnerung bleiben!