20.09.2017

HJG mit Riesenerfolg beim Hunsrückmarathon

Von: David Königs

Schüler und Schülerinnen stellten ihre Ausdauer unter Beweis


Auch im Jahr 2017 ist das Herzog-Johann Gymnasium am ortsansässigen Hunsrückmarathon gestartet. Mit insgesamt 30 Schülerinnen und Schülern stellte das HJG Simmern die größte Schulmannschaft und holte sich diesen Titel.

Am Morgen des 27.8. trafen sich die Schüler an der Hunsrückhalle und bereiteten sich auf die gemeinsam zu bestreitende Halbmarathondistanz von 21km vor. Mit Bussen wurden sie an die fünf Startpunkte gefahren. Der Wettkampf konnte beginnen…

Sichtlich ausgepowert kamen die Staffeln früh im Ziel an -  Die Anstrengungen hatten sich gelohnt:

Mit insgesamt zwei 1. Plätzen und einem 2. Platz holte sich das HJG drei weitere Titel neben dem Titel der größten Schulmannschaft.

Ein toller Wettkampftag mit einem Riesenerfolg an dem weiter angeknüpft werden soll. Daher findet ab sofort jeden Mittwoch in der 7. Stunde eine Lauf-AG statt, zu der alle interessierten Schülerinnen und Schüler herzlich eingeladen sind.