13.09.2017

Aktuelle Ausstellung in der Mediothek

Von: Katharina Georg

Junge Architekten stellen ihre Modelle aus






In der Mediothek ist derzeit eine Ausstellung von Architekturmodellen zu sehen. Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse des vergangenen Schuljahres haben mit viel eigenem Engagement und teilweise erheblichem Zeitaufwand, der über den eigentlichen Unterricht weit hinausging, Wohnhäuser für verschiedene klimatische und persönliche Ansprüche entworfen.

Dabei konnten die Schüler zwischen drei verschiedenen "Auftraggebern" und Umweltfaktoren entscheiden: Einem Wohnhaus für eine Familie aus einer Wüstenoase, einem Forschungsgebäude inklusive Wohnbereich für einen Biologen und sein Team im tropischen Regenwald und einem Einfamilienhaus im kalten Norden. Mit viel Liebe zum Detail sind dabei ganz unterschiedliche, kreative Ideen entstanden.

Die in der Mediothek gezeigten Modelle stammen von Andreas Anna, Francesca Beck, Fenja Beitz, Annika Bunz, Hannah Günster, Luisa Huhn, Adele Kretschmann, Tessa Kühn, Melina Schiel, Enya Petersen und Annabel Töpfer.