17.08.2017

“Eine Welt Song–Wettbewerb” – Voten für unseren Musik-LK

The Same. We´re all the same!

Das ist das Thema, mit dem wir uns, der Musik-LK 12, lange beschäftigt haben. Grund dafür war ein internationaler Wettbewerb, organisiert vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, namens „Eine Welt Song“. Wie der Name schon sagt, war es Ziel des Wettbewerbs, möglichst viele Menschen auf der Erde dazu zu animieren, ein Lied zu schreiben, das sich mit der Einheit der Welt und der Globalisierung beschäftigte. Viele verschiedene Preise sind zu gewinnen, darunter professionelle Studioaufnahmen, um eine CD mit den 23 besten Songs aufzunehmen. Die Komposition, die den ersten Preis gewinnt, wird Hymne bei einem Schulwettbewerb zur Entwicklungspolitik und darf den Bundespräsidenten begleiten.

Genau das Richtige für uns, dachten wir, und setzten uns sogleich ans Brüten. Jeder konnte sich einbringen, ob für den Text, die Melodie, die Harmonien oder das Video, das wir aus lauter Spaß auch noch drehten. Was dabei herausgekommen ist, könnt ihr unter folgender Internetadresse finden, indem ihr das Video entweder unter The Same oder Gemusicapt sucht: www.eineweltsong.de/voting.html.

Und wenn ihr schon mal auf der Seite seid, könnt ihr uns auch gleich noch einen Vote dalassen, denn natürlich haben wir auch Ambitionen, den sogenannten Uservotingpreis zu gewinnen. Ende der Votingphase ist schon der 04.09.2017 um 12.00 Uhr.

Vielen Dank im Voraus und viel Spaß beim Anhören und Anschauen!