29.03.2017

Da stimmte die Chemie!

Von: Dr. Ilka Meyer

Fabian Tralles erlangte den 4. Platz beim Chemie-Wettbewerb


Drei Schüler der Jahrgangsstufe 10 (Julius Meyer, Charlotte Musiol, Fabian Tralles) haben im Wettbewerb "Chemie - die stimmt!" die 2. Runde erreicht, wozu an der TU Kaiserslautern eine anspruchsvolle Klausur zu unterschiedlichsten Themen der Chemie bearbeitet wurde.

Zum Abschluss eines anstrengenden Tages wurden die Schüler und Schülerinnen für ihre Bemühungen geehrt. Fabian Tralles erzielte dabei auf Landesebene einen hervorragenden 4. Platz! Wir gratulieren ganz herzlich zu seinem Erfolg.

Der Wettbewerb "Chemie - die stimmt!" wurde in Rheinland-Pfalz erstmalig ausgeschrieben und richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 und 10.

10 Schülerinnen und Schüler des Herzog-Johann-Gymnasiums stellten sich der Herausforderung, von denen drei die nächste Runde erreichten.